Selbstverständnis - Neue Zeit

Wegbegleiter- und Aufstellungen der Neuen Zeit

Selbstverständnis

 

Wir, Dipl.-Psychologin Dr. Annegrit Kahle und Dipl.- Psychologin Anne-Karen Fischer nennen uns seit 2014 Wegbegleiter der Neuen Zeit.

Langjährig erfahren in der Ausbildung zum Familien-und Organisations-aufsteller haben wir schrittweise unser Konzept erweitert und zu den „Aufstellungen der Neuen Zeit“ weiterentwickelt.

Mit dem Zusatz „Neue Zeit“ betonen wir nicht nur eine neue Qualität, sondern zeigen, dass wir uns mit einem neuen geistigen Feld verbinden, das über das familiäre und kollektive Feld der vergangenen Generationen hinausgeht.

Nicht zuletzt aus den vielen Familienaufstellungen der letzten Jahre wissen wir, dass das Schicksal früherer Generationen Einfluss auf uns und auf unsere Kinder hat. 

Alles, was unsere Ahnen erlebt haben und v.a. die daraus gewonnenen Überzeugungen werden in jeder Zelle des Körpers gespeichert und somit an spätere Generationen weiter gegeben. All diese Überzeugungen dienten der Anpassung an die damaligen Lebensbedingungen (z.B. Krieg, Hunger und Not, schwere Verluste…). Diese Energie der Ahnen haben wir aufgespürt und haben wahrgenommen, dass wir sie in unseren Körper und in unserer Seele finden können.

Jetzt, in der heutigen Zeit, sind alle Erfahrungen der Dualität gemacht. 

Die Täter-, Opfer- oder Retter-Dynamiken wurden in allen Facetten gelebt. So können wir die Essenz dieser Erfahrungen in unser Herz nehmen und dort zur Transformation freigeben. 

Dann sind wir augenblicklich in der Neuen Zeit und in einem weiten, offenen geistigen Feld. 

Und in diesem Moment hören wir auf, das Schicksal und die Erfahrungen immer und immer wieder zu wiederholen. Es darf gewesen sein.

Die Ahnen stehen bereit und segnen uns, weil auch sie sich wünschen, dass endlich vollendet wird, was sie begonnen haben und dass endlich gelöst wird, was solange verstrickt war.

Wir haben damit eine ganz neue Chance unser Leben zu leben – die Einheit, Verbundenheit zu spüren und in der Gegenwart anzukommen. Wir erinnern uns wieder daran, wer wir wirklich sind.

Auch wenn diese Transformation augenblicklich geschieht – ohne Zeitverzögerung –braucht unser Körper oft noch einige Zeit, um an die Veränderungen zu glauben und sie sich zu erlauben. In dieser Zeit des Zweifels und des Festhaltens am Gewohnten werden Wegbegleiter der Neuen Zeit gebraucht. Sie helfen anderen Menschen diesen Übergang zu meistern, ermutigen dich, den Veränderungen zu vertrauen – dir selbst zu vertrauen –dein Potential voll und ganz zu leben. Sie sagen dir, laut und leise, dass du gut bist, genauso wie du bist. 

Da es für unseren Verstand eine Herausforderung ist, sich ein Leben jenseits der Dualität vorzustellen, helfen Aufstellungen der Neuen Zeit für diese neue Qualität Bilder zu erschaffen und die Energien der Neuen Zeit zu fühlen.

Die Ausbildung „Psychologie der Neuen Zeit“  und die Arbeit mit den Genschlüsseln helfen dir, für dich selbst und für andere Menschen ein guter Wegbegleiter zu sein und den Übergang leichter zu meistern.

Kontakt:

Dr. Annegrit Kamal Kahle, Dipl.- Psychologin, Aufstellerin der Neuen Zeit, Körperpsychotherapeutin

Tel. 033232 38485; 0176 62619195  kamal@online.de